Bericht Ostereier färben

Am Mittwochnachmittag vor Ostern veranstaltete der Begegnungsverein das erste politisch und konfessionell neutrale Ostereierfärben Dättlikons. So trafen sich bei strahlend schönem Sommerwetter ganze Horden an Müttern und Kindern beim Schützenhaus. Die zahlreichen Helferinnen hatten vier Posten vorbereitet, an welchen die Kinder und Erwachsenen ihre mitgebrachten Eier  auf verschiedene Arten färbten. Zudem konnte unter Anleitung ein kleines Nestli aus Servietten gefaltet werden.

Zeitweise waren über fünfzig Personen anwesend, so dass wir mit der Resonanz sehr zufrieden sind und uns bereits auf die Neuauflage des Anlasses im nächsten Jahr freuen.

Danken möchten wir allen Teilnehmern für ihr freudiges Mitmachen, dem Schützenverein, welcher uns die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat, sowie den Helferinnen und Kuchenspenderinnen.

Schreibe einen Kommentar